Scuba Training im Schwimmbad

UNSERE SSI INSTRUCTOR TRAINER

Wo Leidenschaft beginnt ...

FABIAN-BERG.COM_FBR1047_Web.jpg

SASCHA JÜGEL

SSI Instructor Trainer

Ich bin SSI Instructor Trainer aus Leidenschaft.

Warum ausgerechnet SSI als Ausbildungsverband?

SSI bietet meiner Meinung nach das beste Ausbildungssystem auf dem Markt an, und arbeitet unaufhaltsam an weiteren Verbesserungen. Bei SSI bin ich Partner und Familienmitglied, und nicht einfach nur ein Kunde.

FABIAN-BERG.COM_FBR1036_Web.jpg

MARTINA UEBERSCHÄR

SSI Instructor Trainerin

Die Ausbildung der Tauchlehrer ist für mich etwas Besonderes und Bleibendes, denn unsere Ausbildungsqualität auf höchstem Niveau projiziert sich auf alle kommenden Tauchschüler unserer von uns ausgebildeten Tauchlehrer.

Daher ist uns 100% nicht genug!


FABIAN-BERG.COM_FBR1028_Web.jpg

THEO BORGMANN

SSI Instructor Trainer

Tauchlehrer auszubilden und das technische Tauchen sind meine Passion.

In meinen mehr als 40 Jahren in dieser Branche habe ich viele Verbände und viele Philosophien kennengelernt! Das einzige was wirklich zählt, ist aber das Können und Wollen des Ausbilders/ der Ausbilderin oder des Ausbildungsteams.


Und ich bin dankbar, in so einem Team mitzuwirken.


Warum das Ganze bei SSI?

SSI bietet eine moderne Plattform, mit Onlinetraining, modularem Aufbau und nachvollziehbaren Leistungsanforderungen. Dies in Verbindung mit dem Trainerteam garantiert eine anspruchsvolle und nachhaltige Ausbildung.

FABIAN-BERG.COM_FBR1022_Web.jpg

SSI Instructor Trainer

Als SSI Instructor Trainer kann ich mit Passion eine neue Generation von Tauchlehrern heranbilden, die auf qualitativ höchstem Niveau unterrichten und verantwortungsvoll ihren Beruf ausüben oder ihrer Berufung folgen. Sie sollen erkennen, dass es neben dem Beherrschen von Wissen und Fertigkeiten genauso wichtig ist, sich selbst als Tauchprofi mit Authentizität und Einfühlungsvermögen zu finden, denn niemand braucht Kopien von uns. 

 

Das meiner Meinung nach modernste Ausbildungssystem in der Tauchbranche unterstützt uns effizient dabei Tauchlehrer auszubilden, die unmittelbar nach ihren bestandenen Prüfungen sofort praxisnah und effizient in Tauchbasen und Centern eingesetzt werden können.

LOTHAR OPALKA

Doris poträt.jpeg

Doris Hovermann

SSI Instructor Trainerin
SSI Freedive Instructor Trainerin

Man muss für eine Sache brennen, um das Feuer weiter geben zu können.
 

Bei mir wurde diese Faszination für das Tauchen Anfang der 90er Jahre entfacht. Seit 2005 bin ich SSI Instructor und konnte im In- und Ausland umfangreiche Erfahrungen in der Aus- und Weiterbildung von Tauchern sammeln. Inzwischen bin ich seit einigen Jahren hauptberufliche Instructor-Trainerin für SCUBA- und Freediving.
 

Meine besondere Passion für das Freediving hatte zur Folge, dass ich vor Jahren meinen Fokus hierauf legte. Denn Freediving bedeutet für mich keinesfalls nur sportliche Herausforderung, sondern vor allem mit sich und der Unterwasserwelt Eins zu werden. Freediving ist ausgesprochen vielschichtig und bietet jedem Taucher völlig neue Einblicke.


In SSI finde ich ein modernes, flexibles und professionelles Ausbildungssystem, was auch höchsten Ansprüchen genügt.